Das Kostüm von Elise hat mich bereits zu Zeiten der Trailer magisch angezogen und nun, da das Spiel raus ist, musste ich es unbedingt nachnähen. Allerdings gab es nur wenige Screenshots und wie ich mittlerweile gemerkt habe, unterscheidet sich das tatsächliche Kostüm sehr von den Promo Bildern bezüglich Farbe und Zierde. Daher habe ich mich primär an drei Promo Bilder gehalten und die Screenshots lediglich genutzt, um Lücken zu füllen. Alle Schnittmuster sind selbst gezeichnet und alles bis auf die Stiefel selbst gemacht. Das ganze Outfit besteht aus einem Baumwollhemd, zwei unterschiedlichen Westen, einem Paar Armschonern, Kniebundhosen, Stiefeln, einem roten Gürtel und einem Kragenschmuck.

Elise gc vorne 700

Das Bild oben habe ich am Assassin’s Creed Stand auf der Gamescom 2016 gemacht.Statt der Kniebundhose habe ich eine einfache Jeans getragen und 9,5cm Plateaustiefel, damit ich besser sehen konnte, was beim Shooting dann etwas wackelig wurde.

Elise gc hinten cut 700

Da ich während dem Nähen sehr viele Bilder gemacht habe und meine Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte, habe ich eine eigene making-of Seite erstellt. Die stoffe habe ich zum Teil eigens gefärbt und bemalt, daher schaut doch mal vorbei.


Passende Links: Elise making-of

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.