Tauriel – Hobbit Teil 2

Nachdem die ersten Bilder zu Tauriel im Netz aufgetaucht waren, wollte ich unbedingt dieses Outfit haben. Hinzu kommt, dass ich ihren Charakter auch sehr mag und ebenfalls lange Haare mit Rotstich habe. Als wir gewandet ins Kino gehen wollten, wurde die Zeit dann doch sehr knapp, da ich zusätzlich zu meinem Kostüm noch einen Waldläufer für meinen Freund anfertigen wollte. Beide Kostüme bestehen grundsätzlich aus grünem Leinen, zum Waldläufer kommt noch ein braunes Wams mit dem aufgemalten Baum von Gondor, das seitlich geschnürt wird. Auf dem Ärmel des Elbengewandes findet sich eine kleine Stickerei aus Baumwollgarn. Als basisschnitt musste wieder das Konfessorenkleid herhalten, die Weste habe ich jedoch mit Klebeband und Folien auf meiner Kleiderpuppe erstellt. Ebenfalls auffällig ist die Weste mit Kapuze, die vorne geschnürt wird. Wenn wir endlich einmal Zeit für ein größeres Fotoshooting haben, kommen hier noch weitere Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.