Schwertpaar

Um die Schwerter Con-tauglich zu machen, durften sie nicht gefährlich sein. Also habe ich sie ebenfalls aus EVA Foam gemacht und für die Stabilität einen dünnen Holzstab eingefügt. Das 5mm dicke Foam umschließt also beidseitig den Stab, der außerdem nicht komplett in die Spitze reicht. Zuerst habe ich die Form ausgeschnitten, dann die Kanten mit einer Präzisionsklinge geformt. Noch etwas Schleiferei – und schon passte die Form. Nun konnten alle drei Teile zusammengefügt werden, mit UHU Kontaktkraftkleber, da mein anderer mittlerweile leer war. Danach kamen die üblichen Schichten Leim darauf.

Der Griff ist übrigens zunächst auch mit Foam umwickelt, damit er etwas runder und dicker wird. Dann folgt eine Umwicklung mit Leder, die ein kleines unauffälliges Muster ergibt.

ESO Rüstung Überblick

Zurück: Seite 6

Weiter: Seite 8