Obwohl mein Hauptcharakter eine Bretonin ist, trage ich in Elder Scrolls Online meist Rüstungsteile der Bosmer. Dadurch inspiriert ist dieses Projekt entstanden. Allerdings habe ich verschiedene Entwicklungsstufen vermischt und die Schulterteile abgeändert. Hier ist ein Screenshot der Vorlage. Die Rechte an diesem Bild gehören selbstverständlich dem Spielehersteller, sprich Bethesda und Zenimax. Alles wurde im Spiel in den Farben Obsidianschwarz und Durchwühlerblau eingefärbt. Da ich kein Helmvertreter bin und dieser im Spiel auf unsichtbar gestellt ist, gehört zu diesem Cosplay kein Kopfschutz.

Über die jeweiligen Links gelangt ihr zum Herstellungsprozess und hier auf die Kostümseite (bei Fertigstellung).

  1. Dwemerkürass (Bosmer)
  2. Oreichalkosbeinschienen (Bosmer)
  3. Stahlpanzerschuhe (Bosmer)
  4. Oreichalkosschulterschutz (Rothwardonen)
  5. Dwemerhenzen/-armschutz (Bosmer)
  6. Eisengürtel (Bosmer)
  7. Schwert und Dolch (Bosmer)
  8. Zusammensetzung und Details
  9. Vollständige Liste der Materialien
  10. Extra: Props für das Fotoshooting

 

Kurzversion

English Short Version: change language in the upper left corner (menu)