Zu diesem Kostüm habe ich nicht viele Making-of-Bilder, aber diese möchte ich euch dennoch präsentieren. Beachtet auch meine anderen Witcher 3 Cosplays: (Yennefer Main plus Making-of, Ciri plus Making-of, Succubus).

Yennefers DLC Kostüm besteht zunächst aus einem schwarzen Baumwollhemd, das einen off-shoulder Schnitt besitzt. Besonders wird es erst durch die darauf verwendeten Federn. Diese habe ich als Borte gekauft.

Beim Aufnähen, zunächst schlicht mit Zickzack-Stich, wollte meine Maschine nicht mehr so richtig, wie man erkennen kann.

Darüber kam aber ohnehin Schrägband, das hinten per Hand fixiert werden musste.

Über dieses Hemd trägt Yen ein Unterbrust-Lederkorsett, das hier jedoch aus Kunstleder besteht. Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Vorne befindet sich eine Schnürung, rundherum sind Zierstiche aufgenäht.

Außerdem werden die Ärmel mit einem Stoffband umwickelt, auf das ich per Hand Runen aufgemalt habe.

Weitere Bänder finden sich an den Stiefel, dieses Mal aus (Kunst-)Leder. Mit Klettverschluss bleiben sie auf dem Stiefel in der richtigen Position. Die Nieten habe ich mit Sprayfarbe angesprüht.

Sie wurden ebenfalls auf den (Kunst-)Lederteilen am Knie verwendet. Dominiert wird dieses Kleidungsstück von einer Art Metallplatte.

Ursprünglich hatte ich diese aus Modelliermasse geformt, eine Silikonform erstellt und dann zwei Stücke gegossen. Dieser Versuch erwies sich allerdings als sehr instabil.

Daher bin ich der Anleitung von Jak-Cosplay gefolgt (Link zum Video auf Youtube) und habe stattdessen 5mm dickes Foam verwendet. Sie stellt ihr Schnittmuster kostenlos zur Verfügung, vielen Dank! Seht es euch auf jeden Fall an.

Weitere Teile des Cosplays sind Shorts oder ein Minirock, hier aus Resten der Yennefer Main Hose gefertigt, und ein längerer, dreiteiliger Rock. Diesen habe ich aus Leinen gefertigt und mit Lederband umsäumt. Oben schließt er schlicht mit einem Hakenpaar.

Yens Gürtel besitzt mehrere interessante Nieten, sowie eine recht große Schnalle.

Zum Outfit gehört ein recht aufwendiges Paar Lederhandschuhe mit Bemalungen.

Manchmal trägt sie auch einen Schal dazu, der im Grunde schwarz ist, aber je nach Licht etwas grün-bläulich schimmert.


Zurück zur Making-of Seite