Fjalladis

Cosplay & Historische Kleidung

Thor Rüstung

Wie sich im Making-of und dem Hammer-Schnittmuster schon lange angedeutet hat, habe ich für meinen Partner ein Thor-Cosplay gebaut. Dies geschah in zwei Phasen: Für die erste Science-Fiction Con in Speyer habe ich zunächst Arm- und Beinschoner sowie Hammer und Schurz gebaut. Erst im zweiten Jahr folgte der Brustpanzer. Auch der Umhang wurde in diesem Zuge überarbeitet. Die Schnittmuster sind wie immer von mir selbst erstellt, woraufhin ich die Rüstungsteile aus unterschiedlich dickem Foam sowie Foam-Clay gefertigt habe. Nach mehreren Versiegelungsschichten folgte dann die Farbe und ein abschließender Klarlack. Der Umhang wurde sorgfältig drapiert und ist für eine bessere Lagerung an einem separaten Schulterteil befestigt. Ich konnte es im Rahmen eines Projekts in einem richtigen Fotostudio fotografieren, was für mich als Fotografie-Neuling eine interessante Erfahrung war.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Fjalladis

Thema von Anders Norén