Parallel zur diesjährigen Gamescom haben in Köln die German Nationals von Rainbow Six Siege stattgefunden. Rainbow ist ein sehr taktisches Multiplayerspiel, bei dem es um Teamarbeit und genaue Planung geht. Dabei haben die verschiedenen Charaktere, die gewählt werden können, unterschiedliche Eigenschaften. Anlässlich des Wettkampfes hat sich unsere 5er Gruppe für ein gemeinsames Cosplay entschieden.

Ich habe mir Ash herausgesucht, die Teil des FBI Trupps ist und einen recht sturen, stürmischen Charakter hat. Ihre roten Haare sind typischerweise zu einem Zopf geflochten. Ash trägt ein langärmeliges Shirt mit Flagge und FBI Logo, eine taktische Weste, fingerlose Handschuhe und schlichte Hosen mit Knieschonern. An die braunen Schuhe habe ich ein paar Absätze drangemogelt, um ihrer Körpergröße besser zu entsprechen.

Abgesehen vom Ausmalen der FBi Schriftzüge und kleinerer Änderungen an der Weste sowie dem Aufnähen der Patches hat das Kostüm nicht sonderlich viel Arbeit gemacht. Außerdem ist es sehr bequem und für lange Messetage daher super geeignet. Vielen Dank an Rainer für die Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.