Während unseres Aufenthaltes in Schweden hatte ich sehr viel Zeit, dieses Gewand zu fertigen und zu verzieren. Hinzu kommt, dass es in Dalarna sehr hochwertige Nähzutaten zu kaufen gibt und ich mich daher im Design voll austoben konnte. Wolle und Stickgarn gibt es hier in jeder Farbe und auch Leinengarn findet sich sehr viel einfacher.

Das Kleid an sich ist schlicht geschnitten, besteht aus Leinenstoff und wurde mit Leinengarn per Hand genäht. Es wird über den Kopf gezogen und besitzt daher einen runden Ausschnitt mit vorderem Schlitz. Seine Weite erhält es durch vier Keile.

Die Stickereien wurden aus Wollgarn gefertigt und stellen zwei Wölfe dar. An den Ärmeln und dem Saum finden sich zudem einfache geometrische Muster. Aufgrund der Stoffwahl ist dies eher ein Sommerkleid.

Inspiriert wurde das Fotoshooting und das Makeup durch den Charakter Skade aus der Serie Last Kingdom.

Danke an Nils für das Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.