Einige von euch sind möglicherweise mit Pen&Paper oder Dungeons&Dragons vertraut. In unserer Langzeitkampagne spiele ich eine Hexe, deren Outfit ich auch endlich einmal nachnähen wollte.

Rania, wie mein Charakter heißt, trägt eine Art magische Rüstung, weswegen ich beim Design etwas eingeschränkt war. Unser Gamemaster beschrieb die Vorgabe als „Leder und Schnallen“. Das habe ich daraus gemacht:

Da meine Hexe einen gewissen Stolz hat, wollte ich möglichst viele feminine Elemente in das Cosplay einbauen. Der Rock und das Korsett haben dabei sehr geholfen.

Allerdings muss das Outfit auch zum Reiten, Klettern und Kämpfen taugen, wodurch man vorne die Hose sieht und auf die typischen weiten Fantasy-Ärmel verzichtet wurde.

Gegen Wind und Wetter besitzt meine Hexe einen fellbesetzten Umhang, der ursprünglich von meinem Wonder Woman Cosplay stammt. Bis auf die Hose und die Stiefel ist alles selbst designed und gefertigt.

Vielen Dank an Nils, der mit mir bei eisigen Temperaturen Bilder gemacht hat!

2 thoughts on “Rania (DnD Hexe)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.