Das wird eine etwas längere Geschichte, daher werde ich mit der Zeit Unterpunkte erstellen und den Text auf mehrere Seiten aufteilen, damit ihr besser hindurchnavigieren könnt. Sobald sie vorhanden sind, werden hier die entsprechenden Links eingefügt, ebenso den Verweis auf die Seite des fertigen Kostüms.

Update Winter 2016/17: Ehrlich gesagt ist mir das Projekt auf den Kopf gefallen. Ich brauche zwischendurch etwas Einfaches und werde Padme erst einmal unterbrechen.

Am Anfang wird es etwas mehr Text als Bilder geben, mit der Zeit dreht sich das aber sicherlich um…

Seite 1: Vorgeschichte und Infos

Seite 2: Schnittmuster

Seite 3: Unterbauten

Seite 4: Bodice (Oberteil)

Seite 5: Basisrock

Seite 6: Bestickter Schurz

Seite 7: Ärmel

Seite 8: Mantel

Seite 9: Kopfschmuck, Halsschmuck und Brosche

Seite 10: Komplette Materialliste

Außerdem gibt es als Bonus noch eine Anleitung für den hier verwendeten Unterbau: Farthingale Schnittmuster